[Review] Fairy Tail #179: Gray vs. Rufus

Titania | Samstag, 26. April 2014 | | 1 Kommentar
Bevor ich irgendwas zu dieser Folge schreibe, muss ich gestehen, dieser OST hat mich an manchen Stellen so verdammt mitgenommen. Das ist bei FT ja mitlerweile wie in einem Vergnügungspark beim Achterbahnfahren. Und jetzt habe ich eine Menge Ohrwürmer und die ganze Zeit diese epicness um mich herum xD.



Fairy Tail Episode #179
- Gray vs. Rufus -


Geplagt von seinen Erinnerungen an die Niederlage gegen Rufus am erste Tag der Spiele, macht sich Gray bereit zur erneuten Konfrontation. Während Mavis sich daran erinnert, wie Gray sich am Abend vor dem Finale freiwillig um den Kampf gegen Rufus gerissen hat, obwohl die Kampfpaarung unpassend sei und Grays Chancen, zu gewinnen, relativ niedrig ausfielen. Doch Gray fasste den Entschluss, Rufus als Magier von Fairy Tail gegenüber zu treten, sich zu revanchieren und Lucy zu befreien. Mavis willigte ein.

"Manchmal schlagen Gefühle jede Berechnungen. Zeig sie uns, deine Gefühle!"




Gray startet den ersten Angriff auf Rufus, doch dieser weicht permanent aus und speichert die Formen in seinen Erinnerungen ab. Danach ruft er die Erinnerungen an Orgas schwarzen Donner auf und verwendet seinen Angriff. Doch er erinnert sich nicht nur an diese Magie. In den Büchern rund um ihn herum liest er von antiker Magie und beschließt, diese Erinnerungen daran einmal auszuprobieren. Doch egal, wie sehr sich Gray Rufus' Angriffen auch widersetzt, immer und immer wieder geht er zu Boden. Juvia sieht währenddessen alles über einen Lacrima Screen mit an und kämpft mit ihrem eigenen, inneren Konflikt.

Mavis deckt auf, dass Grays Formmagie sehr einfach vorauszusehen und zu merken ist. Makarov fragt aus diesem Grund nach der Strategie, die sie Gray mitgegeben hat. Doch sie gab ihm keine Strategie mit auf den Weg. Sie setzt alles einzig auf seine Gefühle.

Währenddessen, weit im Untergrund, suchen Natsu, Lucy, Yukino, Wendy, Mira und die Katzen noch immer nach einem Ausweg. Sie kommen auf die verschiedensten Ideen. Unter anderem glaubt Happy, sie würden beobachtet werden und dass es eine gute Idee sei, wenn Mira und Lucy ihren weiblichen Charme spielen lassen. Doch auch Lucy und Mira in Bikini bringen sie nicht nach draußen.

Weiterhin wird Gray schwer von Rufus zugerichtet. Juvia beschließt schweren Herzens, an ihn und seine Fähigkeiten zu glauben und ihm deswegen auf keinen Fall zur Hilfe zu eilen. Dann erinnert sich Gray an etwas wichtiges...




"Formmagie ist Magie der Freiheit. Ist es nicht so, Ul? An erster Stelle stehen die Erinnerungen an die Kämpfe, die ich durch deine Magie gewonnen habe, was ich daraus gelernt und verstanden habe und alles, was ich dabei Gefühlt habe. Rufus, weißt du, auch meine Erinnerungen können zu einer verdammt starken Kraft werden!"

Gray reißt sich sein Shirt vom Leib und jedem ist bewusst, dass er nun endlich ernst macht. Rufus scheint davon wenig beeindruckt, doch Gray droht, seine Erinnerung zu zerstören. Während er mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit seine Eismagie formt, kommt Rufus überhaupt nicht dazu, sich diese zu merken. Schlussendlich schafft er es mit dem Ice Bringer Rufus zu schlagen. Mavis ist erleichtert.

"Du hast sie uns wahrhaftig gezeigt. Deine Gefühle und die Stärke, die dahinter steckt."



____________________________________________________________


Meine Meinung


Im Großen und Ganzen gefiel mir die Folge recht gut. Absoluter Liebling war wohl Juvia. Die hat nämlich charakterlich einen kleinen, aber wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Sie hat gelernt, dass sie Gray nicht immer hinterher laufen kann, sondern dass es Dinge gibt, die er komplett allein schaffen muss. Mir gefiel total, wie man diesen inneren Konflikt in die Folge eingebaut hat. Juvia kam wie eine Schlüsselrolle rüber, die irgendwie auch das, was scheinbar Mavis dachte, mit ihren Worten rübergebracht hat.

Ich weiß nicht mehr, wie es damals im Manga war, aber das Szenario im Untergrund ging mir persönlich deutlich zu lang. Es war recht netter Slapstick und über Lily, der die Notizen vorgelesen hat, habe ich mich köstlich amüsiert, das war einfach lustig. Aber bei einer Episode mit dem Titel "Gray vs. Rufus" erwarte ich die brachialste Action, die nicht mittendrin fünf Minuten lang von Slapstick unterbrochen wird. Fand ich sehr unpassend.

Sehr episch waren auch Grays Worte an Ul. Solche Momente liebe ich bei Gray einfach. Er ist einfach authentisch. Und was mir momentan wirklich am besten gefällt, sind Mavis' Gedanken und Worte, die zwischendrin mal eingeschoben werden. Das gab es in der ersten Serie nicht so häufig wie jetzt im Moment. Finde ich super, weil dahinter auch immer ein toller Sinn steckt. Außerdem ist Mavis Centric immer gut, weil man einfach so wenig von ihr weiß und sie 2/3 der Serie gar nicht exsistent war. Da finde ich die Umsetzung hier wirklich gelungen.

Die Animation der Kämpfe dürfte wohl wie gehabt geblieben sein. Viele Standbilder.... Sehr schade, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Erza vs. Azuma wurde damals auch von jemand anderem bearbeitet und da wurden für Fairy Tail Verhältnisse wirklich sehr gute Animatonen mit reingebracht. Von daher: Weiter hoffen.

Release Date des Monthly Fairy Tail Magazin

Titania | Freitag, 25. April 2014 | | Jetzt mitreden!
Lange mussten wir auf die Meldung warten, doch nun ist endlich bekannt geworden, wann das Monthly Fairy Tail Magazin erscheinen wird.

Monthly Fairy Tail Magazine Vol. 1

Publisher: Kodansha
Release Date: 17 Juli 2014
Preis exkl. MwsT: 2759 Yen (~20 Euro)
Seitenzahl des Magazins: rund 80
Episodenzahl der DVD: 4
Vorbestellbar ab dem 14. Mai 2014

Wie wir bereits wissen, wird sich ein 30 seitiges Spin-off in dem Magazin befinden. Neben schwarz-weiß Seiten, werden auch Farbseiten das Werk ausschmücken.

Weitere Informationen zum Magazin erhalten wir in Kürze durch das Weekly Shonen Magazin #24.

[Review] Fairy Tail #178: Die Feen-Taktikerin

Titania | Samstag, 19. April 2014 | | Jetzt mitreden!
Es ist Samstag, die Sonne scheint und die Grand Magic Games gehen in die finale Runde! Viel Spaß beim Lesen.



Fairy Tail Episode #178
- Die Feen-Taktikerin -



Nachdem der Verteidigungsminister Lucy gefangen genommen hat und sie nur freilässt, sofern Fairy Tail die Grand Magic Games zu seinen Gunsten entscheiden kann, stellt Makarov den Plan auf, Natsu durch Juvia im Team zu ersetzen und ein zweites Team inkognito auf den Weg in das Schloss zu schicken, um Lucy zu befreien.




Die Finalrunde der Grand Magic Games ist schon voll im Gange. Bei der letzten Disziplin handelt es sich um ein Battle Royal. Jede Gilde gegen jede Gilde. Ein besiegter Teilnehmer erhöht den Punktestand der Gilde um eins. Den Sieg gegen den vorher festgelegten Anführer bewertet man mit fünf Punkten. Und während sich die Teilnehmer in der simulierten Stadt aufteilen und sich nach und nach aus dem Rennen werfen, bleiben die Mitglieder von Fairy Tail, Erza, Laxus, Gajeel, Gray und Juvia seelenruhig und hochkonzentriert an Ort und Stelle stehen. Weder die Zuschauer, noch Makarov und die anderen können sich das erklären oder nachvollziehen.


Doch nach und nach scheint sich der Vorhang zu heben, denn Mavis ist bereit, alles daran zu setzen, dass Fairy Tail die Grand Magic Games gewinnt, damit Lucy frei kommt. Aus diesem Grund müssen sie ruhig bleiben und sich konzentrieren. Sie hat all die vorherigen Kämpfe in diesem Turnier, die Techniken, die Stärken und Schwächen der Kämpfer in ihrem Kopf gespeichert und sich 1 Million Szenarien ausgemalt. All die Orte, an denen sich die Teilnehmer nun befinden, sind auf Mavis' Kalkulationen zurückzuführen. Mavis erhebt sich

"Meine Kameraden zum Siege anzuführen - das ist mein Krieg. Plan "Stern der Feen" ausführen!"



Fairy Tail ist bereit einzuschreiten und teilt sich in verschiedene Richtungen auf. Mavis sagt voraus, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% Rufus angreifen wird. Sofort verteilt dieser seine Lichtkugeln am Himmel der Stadt, zielsuchend nach Fairy Tail. Doch das Team kann den Angriffen ausweichen. Einzig Laxus kann dabei entspannt bleiben, denn bei dem Attribut handelt es sich um Blitz. Nun sagt Mavis eine Wahrscheinlichkeit von 68% voraus, die besagt, dass sich Rufus völlig verwirrt in Bewegung setzt und Fairy Tail direkt konfrontieren wird. Weiterhin hat der erste Meister kalkuliert, dass Erza im Nord-Westen auf einen Gegner treffen wird, Gajeel im Süden und Gray am Water Fountain Plaza. Und während sie weiterhin Anweisungen gibt, erinnert sich Makarov daran, dass Mavis einmal die beste Strategien in vielen Kriegen gewesen ist und den Spitznamen Die Feen-Taktikerin trug.


Währenddessen tarnt sich Mirajane als Soldat und gibt vor, Wendy und Natsu gefangen zu haben. Es gelingt ihnen, sich problemlos in das Schloss einzuschleusen. Prinzessin Hisui gibt zeitgleich den Befehl, Projekt Eclipse 2 vorzubereiten. Natsu und die anderen schaffen es bis zum Kerker und können Lucy und Yukino  rausholen. Jedoch ahnen sie nicht, dass Prinzessin Hisui alles beobachtet und ihnen buchstäblich den Boden unter den Füßen raubt. Sie fallen tief und erhalten eine Drohung der Prinzessin. Diese scheint aber nicht ganz ehrlich zu sein.

Gray kommt derweil in einer Bücherei an und trifft auf Rufus, der ihn bereits erwartet.

"Ich habe schon fast alle Erinnerungen an dich vergessen.... Hilfst du mir dabei, mich zu erinnern?"

Deutscher Simulcast bei Crunchyroll

Titania | Freitag, 18. April 2014 | | Jetzt mitreden!
Seitdem die zweite Staffel von Fairy Tail angelaufen ist, bietet die Seite Crunchyroll nun neben dem englischsprachigen Simulcast auch einen auf Deutsch an. Das bedeutet, dass nur kurz nach japanischem TV-Release die Folge mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll für Mitglieder zur Verfügung steht und angeschaut werden kann.


Eine Mitgliedschaft bei Crunychroll kostet den Fan einen monatlichen Beitrag von 4,99 Euro. Die Serien, die man sich anschauen kann, sind unbegrenzt. Schaut man also viele aktuelle Serien wöchtelich, lohnt sich eine Mitgliedschaft auf jeden Fall.

Ob und in wie fern sich das nun auf die Chancen einer deutschen Lizensierung auswirkt, bleibt fraglich. Einzig sicher ist, dass sich die Fansub Gruppen Gedanken machen werden und müssen, ob sie Fairy Tail fortsetzen, liegen die Rechte eienr offiziellen deutschen Untertitelung nun bei Crunchyroll.

Fairy Tail no Himitsu (Second Edition)

Titania | Dienstag, 15. April 2014 | | 2 Kommentare
Neben des bereits angekündigten Monthly Fairy Tail Magazine, das noch immer nirgends gelistet wird, erscheint ein weiteres Buch, das für Mai 2014 bei YesAsia und Amazon.jp ins Programm mit aufgenommen wird:


『フェアリーテイル』の秘密 (第2版)
Fairy Tail no Himitsu (Dai 2-Ban)

Die Gehemnisse von Fairy Tail (Second Edition)
Release Date:
21. Mai 2014
Seiten:
216
Preis:
~ 13 Euro

Dieses Buch ist bereits im Dezember 2010 veröffentlicht worden, und hat u.a. die Thematik der Drachen behandelt. Warum haben sie den Menschen die antike Dragon Slayer Magie beigebracht, und wohin sind die Drachen von Natsu, Gray und Wendy am 7. Juli verschwunden? Darüber hinaus klärte Mashima das Rätsel, warum Erza nur auf einem Auge weinen kann, Natsu beim Transport immer schlecht wird und legte generelle Charakter Informationen offen. Dieses Buch erscheint im Mai mit dem Zusatztitel Second Edition nochmal. Ob es sich hierbei nur um ein Re-Release handelt, oder um eine auf den Manga abgestimmte neue Version, ist mir bisher noch nicht bekannt, da Amazon Japan die gleiche Beschreibung wie für das Werk aus 2010 verwendet. Da die damals angesprochenen Gehemnisse nun aber fast alle geklärt sind, gehe ich stark davon aus, dass es sich um eine aktuellere Version handeln wird.

[Review] Fairy Tail #177: Das Eclipse Projekt

Titania | Samstag, 12. April 2014 | | Jetzt mitreden!
Es ist Samstagmorgen - Zeit für Fairy Tail zum Frühstück! Weiter geht es mit großen Erklärungen, einer Offenbarung und der Frage nach Richtig oder Falsch. Viel Spaß!



Fairy Tail Episode #177
- Das Eclipse Projekt -


Während sich Natsu und die anderen noch immer an dem unterirdischen Drachengrab aufhalten, verlangen sie eine Antwort von Arcadios, der das volle Gespräch mit dem Drachen Zirkronis mit angehört hat. Für ein besseres Verständnis entscheidet sich Arcadios, die Magier von Fairy Tail mit zum großen Tor zu nehmen, und ihnen alles vor Ort zu erklären. Es stellt sich heraus, dass dieses Tor der Schlüssel zum Sturze Zerefs ist und auch die Probleme mit Acnologia aus der Welt schaffen kann. Denn während die Magier der verschiedensten Gilden enthusiastisch an den Grand Magic Games teilnehmen, ahnen sie nicht, dass ihre Magie langsam und leise von diesem Tor absorbiert wird. Mit Hilfe der Magie und dem Einsatz aller Celestial Keys, wird sich das Tor öffnen und dem, der es durchquert erlauben, 400 Jahre in der Zeit zurückzureisen. Der Plan ist es, Zeref vor seiner Aktivierung zu töten und somit auch das Auftauchen von Acnologia zu verhindern. Dieses Vorgehen wird auch das Eclipse Projekt genannt. Um das Projekt in Gang zu bringen ist Arcadios also auf die Hilfe von Lucy und Yukino angewiesen. Die beiden sollen mit ihren Schlüsseln am 7. Juli das Tor öffnen. Lucy aber ist sich nicht sicher, ob es in Ordnung geht, die Vergangenheit zu verändern und damit auch das Hier und Jetzt zu beeinflussen. Noch ehe sie weiter darüber nachdenken kann, greift der Verteidigungsminister ein und beendet das Vorhaben. Dieser ist der Auffassung, dass es absolut verboten sei, die Geschichte zu ändern. Er lässt Yukino, Lucy und Arcadios gefangen nehmen und wirf Natsu, Gajeel, Gray, Wendy und die Exceeds aus dem Schloß.

Zurück in der Kneipe, setzen Natsu und die anderen den Meister, Erza, Mirajane, Laxus und Juvia in Kenntnis. Der Meister weiß, dass es gegen das Gesetz ist, sich dem Königreich zu widersetzen und einen Aufstand anzuzetteln, um Lucy wiederzubekommen, doch gleichzeitig ist er der Auffassung, dass man mit einem seiner Mitglieder nicht so umgehen kann. Er beginnt Pläne zu schmieden...

Derweil erzählt Yukino Lucy hinter Gittern, dass sie einmal eine Schwester hatte, die sich warmherzig immer und zu jeder Zeit für sie eingesetzt hat. Eines Tages wurde sie von Zerefs Anhängern verschleppt und ihre Heimat wurde ein einziges Flammenmeer. Aus diesem Grund ist sich Yukino sicher, dass es in Ordnung ist, die Vergangenheit zu verändern, doch Lucy schwankt noch immer.

Nach dieser schlaflosen Nacht erreichen die Magier nun endlich den 6. Juli - den finalen Tag der Grand Magic Games. Die Teams laufen in die Arena ein und die Zuschauer sind völlig verdutzt, als sie das neu formierte Team von Fairy Tail sehen: Natsu wurde durch Juvia ersetzt. Makarov unterrichtet Mavis von seinem Plan. Die Gunst der Stunde genutzt, hat er Natsu, Wendy, Mirajane und die Exceeds losgeschickt, um Lucy aus dem Schloß zu befreien.


Fairy Tail Character Songs

Titania | Samstag, 5. April 2014 | | Jetzt mitreden!
Neben dieser Auflistung der Character Themes findet ihr auch die Songtexte und von mir geschriebene Übersetzungen.


Gajeel Redfox
Ore no Iron Blues: Song + Lyrics / Übersetzung

Übersetzung: Ore no Iron Blues

Titania | Samstag, 5. April 2014 | | 1 Kommentar
Die Übersetzung von Gajeels Character Song widme ich der lieben Rave, dem wohl größten Gajeel Fangirl überhaupt. Viel Spaß damit! ♥. Gern könnt ihr mir in den Kommentaren schreiben, wenn ihr euch eine bestimmte Übersetzung wünscht.


Ore no Iron Blues / Mein Iron Blues

Fairy Tail Character Song: Gajeel Redfox
Sänger: Wataru Hatano (alias Gajeel)
Deutsche Übersetzung aus dem Japanischen stammt von mir, Titania.

 Falls Interesse für eine Verwendung des deutschen Textes besteht, bitte vorher kontaktieren   


Mein Iron Blues

Der Wind bläst mir in die Augen
Ich bin ganz allein in dieser Nacht

Es war "schon immer" so...
rief ich und kaute auf meinem halb gefressenen Metall herum

Wenn dein Körper und dein Herz anfangen zu rosten
(Lass sie nicht einrosten)
Gibt es einfach keinen guten Geschmack

Dieser Iron, Iron Blues
mag vielleicht schrottig sein
Ich werde darauf herum kauen, denn ich bin Gajeel
Ja, Iron, Iron Blues
Ganz ohne Grund und nur heute Nacht
will ich noch viel mehr davon fressen

Ich frage mich, was die anderen genau jetzt tun
Sind sie dort.... warte, es sind noch nicht mal Essensreste über

"Lass sie machen"
rief ich und kaute wieder auf dem Stück Metall in meinem Mund

Bin ich ein einsamer Wolf?
(Ich wünsche mir eine Katze)
Einzig ihr Fell sollte schwarz sein

Diesen Iron, Iron Blues
werde ich zerstören und zerschmettern
und darauf herumkauen, denn ich bin Gajeel
Ja Iron, Iron Blues
Ich sollte eigentlich wissen,
dass ich mich überfressen habe

Ah, wessen Stimme ist das?
Die zeiten als Hausmeister sind vorbei

Dieser Iron, Iron Blues
Hört euch mein Lied an
Aber es ist nicht so, als würde ich wollen, dass ihr zuhört
Ja, Iron, Iron Blues
Der spröde Teil meines Herzens,
hat sich einfach überfressen

Character Song [Gajeel]: Ore no Iron Blues

Titania | Samstag, 5. April 2014 | | Jetzt mitreden!



Album: Kizuno Daro!!

Character Song [Gajeel Redfox]: Ore no Iron Blues


kaze ga me ni shimiru ze
hitorikiri no konna yo

“itsu mo no” nante na…
itte mite
tabekake no tetsu wo kajiru

mi mo kokoro mo sabicha
(sabicha ikenee)
ii aji nante denee no sa

kono IRON IRON Blues
garakuta darake
kajiru no sa ore gajiru
sou IRON IRON Blues
wake mo naku konya dake ha
tabesugitai no sa

aitsura ima goro dou shite
iru darou… tte gara ni mo nee

“katte ni shiyagare”
itte mite
mou hitokuchi tetsu wo kajiru

ippiki ookami darou?
(neko ha hoshii)
nabiku no ha kuroi kami dake

kono IRON IRON Blues
kowashite tsubushite
kajiru no sa ore gajiru
sou IRON IRON Blues
wakacchaita hazu da ga na
tabesugita you da

o, dare ka no koe da
rusuban ha mou owari

kono IRON IRON Blues
kike yo ore no uta
kiite hoshii wake janai
sou IRON IRON Blues
hāto ha moroi tokoro wo
tabesugita you da

____________________________________________________________



風が目に染みるぜ
独りきりのこんな夜「いつもの」なんてな…
言ってみて
食べかけの鉄をカジる

身も心も錆びちゃ
(錆びちゃいけねぇ)
イイ味なんて出ねぇのさ

このIRON IRON ブルース
ガラクタだらけ
カジるのさ俺ガジル
そうIRON IRON ブルース
理由(わけ)もなく今夜だけは
食べ過ぎたいのさ

あいつら今頃どうして
いるだろう…ってガラにもねぇ

「勝手にしやがれ」
言ってみて
もうひとくち鉄をカジる

一匹狼だろう?
(ネコは欲しい)
なびくのは黒い髪だけ

このIRON IRON ブルース
壊して潰して
カジるのさ俺ガジル
そうIRON IRON ブルース
分かっちゃいたはずだがな
食べ過ぎたようだ

あ、誰かの声だ
留守番はもう終わり

このIRON IRON ブルース
聴けよ俺の歌
聴いて欲しいわけじゃない
そうIRON IRON ブルース
ハートはもろい所を
食べ過ぎたようだ

Fairy Tail Series 02

Titania | Samstag, 5. April 2014 | | Jetzt mitreden!


Fairy Tail Series 02


Original:
Hiro Mashima
Animation Studio:
A-1 Pictures in Zusammenarbeit mit Bridge
Character Design: Shinji Takeuchi
Start: 05. April 2014 - laufend
Official Website: Fairytail-tv.com


Episode List


01: Fairy Tail #176 - Der König der Drachen
02: Fairy Tail #177 - Das Eclipse Projekt
03: Fairy Tail #178 -
Die Feen-Taktikerin 
04: Fairy Tail #179 - Gray vs. Rufus 
05: Fairy Tail #180 - Garou Ritter
06: Fairy Tail #181 - FT vs. die Hinrichter
07: Fairy Tail #182 - Brennender Grund
08: Fairy Tail #183 - Dort, wo wir sind
09: Fairy Tail #184 - Das Land bis zum morgigen Tage
10: Fairy Tail #185 - Erza vs. Kagura
11: Fairy Tail #186 - Die Zukunft, die in Richtung Verweiflung rast
12: Fairy Tail #187 - Veränderungen / Frosch
13: Fairy Tail #188 - Extreme Blitze
14: Fairy Tail #189 - GLORIA
15: Fairy Tail #190 - Die Person, die das Tor schließt
16: Fairy Tail #191 - Natsu vs. Rogue
17: Fairy Tail #192 - Anstelle meiner
18: Fairy Tail #193 - SEVEN DRAGON
19: Fairy Tail #194 - Zirconis' Magie
20: Fairy Tail #195 - Mensch und Mensch, Drache und Drache, Mensch und Drache
21: Fairy Tail #196 - Sünden und Aufopferung

Übersetzung: Masayume Chasing



Masayume Chasing / Dem Traum, der einmal wahr wird, nachjagen
Fairy Tail Opening 15
Sängerin: BoA
Deutsche Übersetzung aus dem Japanischen stammt von mir, Titania.

 Falls Interesse für eine Verwendung des deutschen Textes besteht, bitte vorher kontaktieren   



Dem Traum, der einmal wahr wird, nachjagen

Als ich meinen Träumen hinterherjagte, verirrte ich mich in den Tiefen des Waldes in meinem Herzen
Noch klarer als ein Spiegel reflektiert diese Quelle mein verzerrtes Lächeln

Meine vergossenen Tränen (Don't Cry) sie sind weder golden noch silber
Doch selbst die alltäglichen Tränen (Fall From my Eyes) die Göttin bemerkt sie nicht

Ich jage ihm nach, dem Traum, der einmal wahr wird
Und übertreffe dabei das stärkste Selbst, das ich je besaß
Ich jage nach dem einen Moment
In dem ich zu dem werde, der ich sein will und das Feuer in meinem Herzen lodert

Na na na na na na na Oh
Na na na na na Hey Hey
Na na na na na na na Oh
Ein Held, der sich all dem entgegenstellt

Na na na na na na na Oh
Na na na na na Hey Hey
Na na na na (Hey) na na na (Oh)
Das Feuer, das im Herzen lodert (My Life... Yeah)

Opening 15: Masayume Chasing

Titania | Samstag, 5. April 2014 | / / / | Jetzt mitreden!


Episode 176 -188

Masayume Chasing



Yume wo otte mayoikonda kokoro no mori no oku
Kagami yori sunda izumi utsuru yuganda Smile

Koboreta namida ha (Don't Cry) kin demo gin demo nakute
Arifureta namida ha (Fall From My Eyes) megami mo kizukanai

Masayume Chasing Chasing
Koero motto jibun shijyou saikou no
Ima wo Chasing Chasing
Sou egaita jibun ni natta moyase mune no hi wo

Na na na na na na na Oh
Na na na na na Hey Hey
Na na na na na na na Oh
Kakenukero Hero

Na na na na na na na Oh
Na na na na na Hey Hey
Na na na na (Hey) na na na (Oh)
Moyase mune no hi wo (My Life... Yeah)

_______________________________________________________________

夢を追って 迷い込んだ 心の森の奥
鏡より 澄んだ泉 映る歪んだSmile

こぼれた涙は (Don’t Cry) 金でも銀でもなくて
ありふれた涙 (Fall From My Eyes) 女神も気づかない

Masayume Chasing Chasing
超えろもっと 自分史上最高の
瞬間を Chasing Chasing
そう描いた 自分になって 燃やせ胸の火を

na na na na na na na Oh
na na na na na Hey Hey
na na na na na na na Oh
駆け抜けろHero

na na na na na na na Oh
na na na na na Hey Hey
na na na na (Hey) na na na (Oh)
燃やせ胸の火を (My Life... Yeah)


[Review] Fairy Tail #176: Der König der Drachen

Titania | Samstag, 5. April 2014 | | Jetzt mitreden!
Mein lieber Herr Gesangsverein, die erste Episode der zweiten Serie wurde heute ausgestrahlt und ich bin trotz Vorwissen des Mangas irgendwie ins kalte Wasser geschmissen worden. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich viele Dinge gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, weil sie schon extrem lang zurückliegen, was ich aber gut finde, denn so kann ich trotz allem noch überrascht werden :3

Ich werde dieses Review schreiben, ohne auf das Vorwissen aus dem Manga einzugehen. Sprich, euch erwarten keine Spoiler. Gern könnt ihr eure Meinung zur Folge als Kommentar kundtun.


Fairy Tail Episode #176
- Der König der Drachen -


Alles beginnt mit einer verzweifelten Lucy, die in den Trümmern einer Apokalypse zu sitzen scheint. Die Welt um sie herum brennt und wird förmlich kurz und klein geschlagen. Vor ihr erscheint ein Drache, der es auf sie abgesehen hat, doch im letzten Moment taucht Natsu auf und die Szene wechselt zu diesem wunderbar neuen Opening:


Nach dem Opening finden wir uns in einer Kneipe wieder, die durch eine Auseinandersetzung von Gray und Natsu droht in die Brüche zu gehen. Lucy geht dazwischen und zum großen Pech aller, wird Erza davon abgehalten, ihren Erdbeerkuchen zu essen. Ihr wisst was das bedeutet. In der Kneipe war die Hölle los. Gajeel kehrt zurück von seiner kleinen Rundreise im Wägelchen und beschwert sich bei Natsu. Dieser aber kann sich nicht wirklich daran erinnern, warum Gajeel ausgerechnet die Schuld bei ihm sucht. Schnell bekommt er sich wieder ein und bittet Natsu und Wendy, sich seine Entdeckung anzusehen.

Währenddessen ist Jiemma, der Meister von Sabertooht, völlig außer sich. Sting und Rogue haben gegen Natsu verloren und sollen die Gilde verlassen. Jiemma verprügelt die beiden Dragon Slayer nach Strich und Faden und verlangt von ihnen, dass sie ihr Gildenabzeichen entfernen. Daraufhin trott Lector hervor und versucht den Meister zu überzeugen, dass Sting durch seine Niederlage viel dazugelernt hat und im Grunde absolut stark sei. Jiemma fragt Lector eiskalt, wer er sei und als er daraufhin Das Gildensymbol auf dem Rücken des Katers sieht, richtet er zornig einen Angriff auf ihn, sodass von Stings Exceed nicht mehr als eine kurzweilige Rauchwolke übrig bleibt. Sting bricht in Tränen zusammen und auch Rogue fürchtet sich. Er grefit schützend nach Frosch. Sting wird rasend und attackiert Jiemma.

In der Zwischenzeit kommen Gajeel, Natsu und Wendy gemeinsam mit den Exceeds und Gray und Lucy an einem Ort an, der sich als Grab einiger Drachen herausstellt. Wendy hat den Einfall, Milky Way einzusetzen. Eine geheime Dragon Slayer Kunst, die es ihr erlaubt, mit den Seelen der Drachen in Verbindung zu treten. Und tatsächlich schafft sie es, die Seele des schelmischen Drachen Zicronis heraufzubeschwören. Dieser erzählt den Magiern, dass die Welt vor 400 Jahren ein einziges Drachenreich war. Drachen regierten die Erde und besitzt alles und jeden. Die Menschen waren nichts weiter als Fressen für sie. Doch eines Tages fing ein einzelner Drache an, anders über die Situation zu denken. Der Drache dachte, dass es möglich sein muss, mit den Menschen Seite an Seite leben zu können. Einige teilten seine Ansicht, andere waren strikt dagegen und so begann ein lodernder Krieg unter den Drachen, der absolut aussichtslos erschien. Einige der Drachen wandten sich an Menschen und lehrten sie in der Kunst des Drachentötens. Das war die Geburtsstunde der Dragon Slayer. Doch einer dieser Dragon Slayer wollte immer mehr von dieser Macht und verwandelte sich schließlich selbst in einen Drachen. Sein Name war Acnologia, der König der Drachen. Noch bevor Zicronis weitere Details preisgeben kann, verschwindet seine Seele ins Nirvana. Wendy hat keine Chance, die Verbindung zu ihm aufrecht zu erhalten.  Da tauchen plötzlich Yukino und ein weißer Ritter auf, den Charles bereits aus ihrer Vision kannte.

Die Szene switcht erneut zum Trümmerfeld, in dem Lucy sitzt. Die Welt um sie herum vebrennt und hunderte Drachen tauchen auf. Natsu stellt sich ihnen entgegen, doch kann kaum etwas ausrichten. Trotz allem schreit er seinen Gegnern entgegen, dass er absolut nicht aufgeben wird.